Kompetenzen

Über 20 Jahre Erfahrung in nationalen und Internationalen Projekten steht hinter USB. Dabei liegt unsere Spezialität in der Konzipierung, Konstruktion und Umsetzung von Projekten nicht nur im Bäckerhandwerk. Ein großes funktionierendes Netzwerk erschließt dabei, auch zunehmend neue Themengebiete, wie unsere aktuelle Projektliste zeigt. Unsere Kernkopetenzen umfassen:

  • Automatisierte Gesamtprojektierungen in der Bäckerei
  • Innovative Detailkonstruktionen
  • Erarbeitung von zukunftsweisenden Wachstumskonzepten
  • Ausarbeitungen zur Patentierung von pfiffigen Ideen, die für die Zukunft Maßstäbe setzen

Technische USB Konzipierung und Konstruktion – für kreative Köpfe und individuelle Wünsche.

Neben unserer Erfahrung aus umfassender Projekttätigkeit mit Konstruktions- und Planungsingeneering eines technisch- und kaufmännisch verantwortlichen Projektleiters, haben wir unsere Erfahrungswerte stetig weiterentwickelt: etwa als freier Konstrukteur im Gießereiprojekt Sandrehydrierung oder in der Nonwovensindustrie als Projektmanager. Dies hilft uns heute, Prozesse global vernetzt besser zu verstehen. Ein Erfahrungsschatz, den wir täglich einsetzen, um für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu finden.

Durch stetige Weiterentwicklung und den Einsatz unseres Netzwerkes wollen wir Maßstäbe setzen und für Sie viele Schnittstellenprobleme gleich am Anfang lösen.
Wir generieren unsere Projekte ausschließlich über persönliche Kontakte und deren persönliche Weiterempfehlungen!

„Die Entscheidung Herrn Seidel, USB, mit der Planung unserer Produktionerweiterung zu beauftragen, hat sich für uns als goldrichtig erwiesen. Herr Seidel war vom ersten Treffen über Entwürfe bis zur Ausführung ein zuverlässiger, inspirierender und kostenbewußter Planer, der sich nicht zu schade war im Ernstfall selbst Hand anzulegen. Er war immer mit viel Engagement und Leidenschaft bei der Sache, stets ansprechbar und zielorintiert. Die Zusammenarbeit hat einfach Spaß gemacht.“ …Jörg F. Baier…Brot-und Feinbäckerei Baier…Crailsheim